Wolkenhimmel
dummyBine 1Jamie01 2Mopsi01 4Gizmo002Findus02 4Hermine02 6Stormy02 8Kater02 6 2Maite 5Marci01 1Mic05 6Mika 6Momo 7FreddyundJason 2
Heute 344 / Gesamt 1976345

Mika u. Momo

Mika 6

Mika, Momo und Maite wurden an einem Altenheim in Duisburg zum Kastrieren eingefangen. Eigentlich sollten sie wieder dorthin zurück, da sie wild geboren wurden. Mika und Momo sind Geschwister. Beide haben von Geburt an deformierte Vorderfüßchen. Ihre Krallen standen kreuz und quer und wuchsen in ihre Fußballen ein. Wegen der Gefahr, dass sie sich mit ihren Krallen selber verletzen, wurden einige Krallen operativ an den Vorderpfoten entfernt. Für Mika und Momo bestand die Gefahr, ohne ihre Krallen in Freiheit nicht zu überleben. Wir entschieden uns alle drei zu behalten, zu zähmen, um für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Mika ist ein bezauberndes Kerlchen. Er wurde in kurzer Zeit sehr anhänglich und schmusig. Obwohl er durch den Verlust einiger Krallen nicht richtig klettern kann, meistert er alle Hürden. Da Mika und Momo die gleiche Behinderung haben und sehr  an einander hängen, vermitteln wir sie nur gemeinsam.

Momo ist noch sehr unsicher und orientiert sich an Mika. Sie ist sehr aufgeschlossen und neugierig wie ihr Bruder. Allerdings müssten ihre Dosenöffner noch etwas Geduld mit ihr haben und sich auch mit ihr beschäftigen. 

Vermittlung nur in reine Wohnungshaltung!!!

Kontakt unter: 02065 - 257681 oder info@aktiv-fuer-tiere.com
Momo 7